12. Kliniksprechertag: Jetzt Frühbuchertarif sichern

von Lukas Wilke

0

"Viele Werte, viele Simmen - eine Identität? Klinikkommunikation in schwierigen Zeiten". So lautet der Titel des diesjährigen Kliniksprechertages am 14. März 2019, zu dem die Agentur lege artis ganz herzlich in den Zwei-Löwen-Klub nach Münster einlädt.

 

Für Krankenhäuser wird, wie für alle anderen Unternehmen, die Steuerung der Kommunikation zusehends schwieriger. Die Zielgruppen differenzieren sich immer weiter aus und ihre Ansprüche steigen. Alle nehmen inzwischen über die digitalen Netzwerke an unvorhersehbaren öffentlichen Debatten teil, deren oft aggressiver Ton kaum noch kontrolliert werden kann. Klassische Medienarbeit verliert an Bedeutung und bisher geltende Kommunikationskonzepte müssen immer wieder überprüft werden. Die eigenen Mitarbeiter*innen, ihre Werte und ihre Kommunikation sind angesichts eines stets unsicherer werdenden Umfelds die wichtigsten Partner, wenn es darum geht, die eigene Identität zu behaupten und als Marke in schwierigen Zeiten überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Über diese Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze wird auf dem diesjährigen Kliniksprechertag diskutiert.

 

Als Keynote-Speaker wird Klaus Heiermann, Vorstandsmitglied der ARAG Holding SE und Leiter der Hauptabteilung Konzernkommunikation und Marketing der ARAG SE, unter dem Titel „Die Demokratisierung der Unternehmenskommunikation in unruhigen Zeiten“ über die integrierte Kommunikation der ARAG berichten.  Er präsentiert die Strategie eines lernenden Unternehmens, das sich fit macht für unsere vielstimmige und mittlerweile in jeder Hinsicht entgrenzte Kommunikationslandschaft.

 

Das vorläufige Programm sowie alle Informationen zur Anmeldungen finden Sie unter: www.kliniksprechertag.de.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.